Das Team

 

Auch wenn natürlich das Double im Mittelpunkt steht, wäre die Show nicht ohne ein mehrköpfiges Team zu realisieren. Hier erfahren Sie alles über die Mitglieder der sogenannten "Jackson-Crew"...

 

ON STAGE:

MINA

SÄNGERIN / HAUPT-TÄNZERIN

Schon als Kind hat Michael Rouven zusammen mit seiner Schwester Mina kleine Playback-Shows vor Familie und Freunden veranstaltet. Seit 1998 begleitet sie ihn als Background-Tänzerin, um die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It" oder "They Don't Care About Us" zu zeigen. Seit Ende 2000 bereicherte sie die Show jahrelang mit live gesungenen Janet-Jackson-Medleys und seit 2007 singt sie regelmäßig Titel wie "I Just Can't Stop Loving You", "Heal The World" oder "Man In The Mirror" mit ihrem Bruder live im Duett.

Erfahren Sie auf diesen Seiten mehr über die Background-TänzerInnen.

LIVIA

HAUPT-TÄNZERIN / PROMOTERIN

Livia, die bereits erfolgreich in einem Michael-Jackson-Ensemble getanzt hat, unterstützt die Jackson-Crew seit 2016 als Background-Tänzerin. Dabei gibt sie die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It" oder "They Don't Care About Us" zum Besten. Außerdem tritt sie regelmäßig auch als "The Way You Make Me Feel"-Girl auf. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, assistiert sie dem Double bei der Promotion.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

DENIS

HAUPT-TÄNZER

2016 wurde Denis als erster männlicher Tänzer engagiert, denn zuvor haben stets Damen im Background getanzt. Seitdem gibt er die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It" oder "They Don't Care About Us" zum Besten und ist dem Double zusätzlich bei Kostümwechseln behilflich.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

STEFAN

HAUPT-TÄNZER

In Berlin bekannt als der "Börlindancer" ist Stefan seit 2017 Mitglied der Jackson-Crew. Dabei gibt er die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It" oder "They Don't Care About Us" zum Besten. Als Streetdancer hat er außerdem einen kurzen Solo-Auftritt in der Show, um dem Publikum mit seinen akrobatischen Tanzschritten einzuheizen.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

RONJA

ERSATZ-TÄNZERIN

2021 hatte Ronja ihren ersten Auftritt als Tänzerin der Jackson-Crew. Sofern eine(r) der 4 HaupttänzerInnen ausfällt, ist sie zur Stelle, um die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It" oder "They Don't Care About Us" zum Besten zu geben. Beim Song "Beat It" heizt sie dem Publikum außerdem mit einem Gitarrensolo ein.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

JERRA

ERSATZ-TÄNZERIN

Als Neuling in der Jackson-Crew hatte Jerra bisher noch keinen Auftritt. Sofern jedoch eine(r) der 4 HaupttänzerInnen ausfällt, ist sie zur Stelle, um die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It" oder "They Don't Care About Us" zum Besten zu geben. Ihr erster Auftritt soll im Sommer 2022 stattfinden.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

 

BACKSTAGE:

MARTIN

HAUPT-DJ

Seit Anfang 2019 sorgt Martin als DJ der Jackson-Crew für das zeitgenaue Abspielen der Songs und den perfekten Klang der Mikrofone. Er stellt dem Team bei Bedarf seine private PA-Anlage zur Verfügung, mit der er auch nebenberuflich als DJ unterwegs ist.

JOE

ERSATZ-DJ

Joe ist erst seit wenigen Monaten Teil des Teams und kam bisher noch nicht zum Einsatz. Er springt als DJ ein, sofern der Haupt-DJ Martin nicht am Auftritt teilnehmen kann.

DANIEL

FOTOGRAF / VIDEOGRAF

Daniel ist seit 2003 Mitglied des Teams und war viele Jahre lang als DJ der Jackson-Crew tätig. Als Fotograf und Videograf geht er heute jedoch einer Tätigkeit nach, die schon immer zu seinen Leidenschaften gehörte. Viele seiner gelungenen Aufnahmen sind auf dieser Website und auf unserem Facebook- und Instagram-Account zu finden.

CHRISTIAN

MANAGER (VON 2007 BIS 2021)

Der Mann, der alles möglich machte: Christian war fast 15 Jahre lang für das Management zuständig. So war er verantwortlich für die Promotion und kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, um alle organisatorischen Fragen im Vorfeld einer Show zu klären. Vor Ort sorgte er für einen reibungslosen Ablauf des Programms. Als Freund und enger Berater steht er dem Double auch heute noch in vielen Angelegenheiten rund um Jack and Jackson zur Seite (auch wenn er aus beruflichen Gründen als Manager zurücktreten musste).

Nicht zuletzt ist Christian auch Gründer der Charity School Tour, in deren Rahmen das Team Gelder an die Fördervereine von Schulen in Berlin-Brandenburg spendet.