Das Team

 

Auch wenn natürlich das Double im Mittelpunkt steht, wäre die Show nicht ohne ein mehrköpfiges Team zu realisieren. Hier erfahren Sie alles über die Mitglieder der sogenannten "Jackson-Crew"...

ON STAGE:
Mina
Livia Schmidt

MINA

SÄNGERIN / TÄNZERIN

Schon als Kind hat Michael Rouven zusammen mit seiner Schwester Mina kleine Playback-Shows vor Familie und Freunden veranstaltet. Seit 1998 begleitet sie ihn als Background-Tänzerin, um die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It", "Dangerous" oder "They Don't Care About Us" zu zeigen. Seit Ende 2000 bereicherte sie die Show jahrelang mit live gesungenen Janet-Jackson-Medleys und seit 2007 singt sie regelmäßig Titel wie "I Just Can't Stop Loving You", "Heal The World" oder "Man In The Mirror" mit ihrem Bruder live im Duett.

Erfahren Sie auf diesen Seiten mehr über über die Background-TänzerInnen und den Live-Anteil der Show.

LIVIA

TÄNZERIN / PROMOTERIN

Livia, die bereits erfolgreich in einem Michael-Jackson-Ensemble getanzt hat, unterstützt die Jackson-Crew seit 2016 als Background-Tänzerin. Dabei gibt sie die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It", "Dangerous" oder "They Don't Care About Us" zum Besten. Außerdem tritt sie regelmäßig auch als "The Way You Make Me Feel"-Girl auf. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, assistiert sie Christian bei der Promotion.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

Denis Wolff

DENIS

TÄNZER

2016 wurde Denis als erster männlicher Tänzer engagiert, denn zuvor haben stets Damen im Background getanzt. Dabei gibt er die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It", "Dangerous" oder "They Don't Care About Us" zum Besten.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

STEFAN

TÄNZER

In Berlin bekannt als der "Börlindancer" ist Stefan seit 2017 Mitglied der Jackson-Crew. Dabei gibt er die Choreographien von "Smooth Criminal", "Thriller", "Beat It", "Dangerous" oder "They Don't Care About Us" zum Besten. Als Profi-Tänzer hat er außerdem einen kurzen Solo-Auftritt in der Show, um dem Publikum mit seinen akrobatischen Tanzschritten einzuheizen.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Background-TänzerInnen.

 

BACKSTAGE:
Christian Gadde

CHRISTIAN GADDE

MANAGER

Der Mann, der alles möglich macht: Christian ist seit 2007 für das Management zuständig. Er ist verantwortlich für die Promotion und kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, um alle organisatorischen Fragen im Vorfeld einer Show zu klären. Vor Ort sorgt er für einen reibungslosen Ablauf des Programms. Nicht zuletzt steht er Michael Rouven stets auch als Freund und enger Berater in allen Angelegenheiten rund um Jack and Jackson zur Seite. So fällt auch die Organisation von Rouvens Auftritten als Johnny-Depp-Double in seinen Aufgabenbereich.

PATRICK

DJ

Seit 2017 sorgt Patrick als DJ der Jackson-Crew für das zeitgenaue Abspielen der Songs und den perfekten Klang der Mikrofone. Sein Handwerk hat er bei Teammitglied Daniel (unten) gelernt, der vor ihm diese Rolle innehatte und heute noch als Ersatz-DJ einspringt.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über den Live-Anteil der Show.

Thomas Linsenmair
Daniel Bark

THOMAS

GARDEROBIER

Thomas ist der langjährigste Freund und Assistent von Rouven: Schon seit 1997 ist er verantwortlich für den blitzschnellen Kostümwechsel in den sehr kurzen Pausen zwischen den Songs und kümmert sich darum, dass die wertvollen Outfits sauber und heil bleiben und nichts abhanden kommt.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Kostüme.

DANIEL

FOTOGRAF / VIDEOGRAF

Daniel ist seit 2003 Mitglied des Teams und war viele Jahre lang als DJ tätig. Nachdem Patrick (oben) diesen Job übernommen hat, springt Daniel zwar noch als Ersatz-DJ ein. Als Fotograf und Videograf der Jackson-Crew geht er heute jedoch einer Tätigkeit nach, die schon immer zu seinen Leidenschaften gehörte. Viele seiner gelungenen Aufnahmen sind auf dieser Website und auf unserem Facebook- und Instagram-Account zu finden.